Codie

• Alter: ca. 2 Jahre jung
• Standort: Augsburg
• Rüde, kastriert
• Vermittlung über die Tierhilfe Kirchberg
• Sucht einen Einzelplatz, ohne andere Tiere und Kinder
• Menschen gegenüber anfangs unsicher, legt sich jedoch recht schnell
• Mit Hunden nur bedingt verträglich
• Verteidigt Bezugsperson
• Verspielt und Agil

Codie sucht bestenfalls eine Person, höchstens zwei, bei der er ernst genommen wird und die sich nicht von dem kleinen Charmeur um den Finger wickeln lässt. Bei zwei Personen sollte besonders darauf geachtet werden, dass er nicht einen der beiden priorisiert.

So lustig wie der hübsche Kerl sein kann, so faustdick hat er es auch hinter den Ohren.
Anfangs zeigt er sich fremden gegenüber meist eher unsicher, das legt er inzwischen jedoch schnell ab und lässt sich dann gerne kraulen und auch zum spielen animieren. Wenn er Vertrauen gefasst hat schließt er sich bereitwillig an und ist dann für jeden Spaß zu haben.

Er bindet sich stark an eine Bezugsperson und schirmt diese dann auch ernstzunehmend ab, weshalb zwei Vermittlungen bereits scheiterten.
Nach einer Eingewöhnungszeit zeigt er sich nur bedingt verträglich mit anderen Hunden, da er diese in seiner gewohnten Umgebung attackiert, außerhalb ist ein gemeinsames spazieren gehen möglich und bei gegenseitiger Sympathie auch Mal ein kurzes Spiel.
Artgenossen Kontakt sollte allerdings nur abgesichert stattfinden. Daher sollten die neuen Halter kein Problem damit haben, ihn in erforderlichen Situation mit einem gut sitzenden Maulkorb zu führen.

An der Leine läuft Codie bereits sehr schön und geht problemlos an Hunden, Joggern, Fahrradfahrern etc. vorbei. Alleine bleiben funktionierte auf der ehemaligen Pflegestelle für eine kurze Zeit ganz gut, bei längere Dauer fing er an aus Frust Dinge kaputt zu machen. Dies sollte im neuen Zuhause von Anfang an geübt und kleinschrittig aufgebaut werden.
Frust kann Codie allgemein eher schlecht aushalten, hieran muss noch gearbeitet werden.

Klug ist das kleine Kerlchen auf alle Fälle und lernt auch sehr schnell neues, natürlich auch jede Menge Unfug. Daher wäre es schön wenn er nicht nur körperlich, sondern auch mental ausgelastet wird. Für verschiedene Hundesportarten wäre er sicher schnell zu begeistern, aber auch beim Wandern etc. dürfte er einen tollen Begleiter abgeben. Ruhe sollte bei alledem natürlich nicht zu kurz kommen, runterfahren und mal Pause machen kann er ganz gut, solange nicht zu viel Action um ihn herum passiert.

Codie braucht Menschen mit Hunde Erfahrung die im klare Grenzen setzen und die Spielregeln für ein harmonisches zusammenleben selbst vorgeben. Ihm im Gegensatz dazu, aber auch den nötigen Halt und Sicherheit vermitteln können, damit er sich auf sie verlassen kann.

Wenn Codie Dein/Euer Interesse geweckt hat, dann melde dich gerne bei uns.

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.